Hoamweh noch AA
Die Genialität der Gebrüder Winkler kennt keine Grenzen. Von ihrem übermäßgen Genialissmus wurden sie, nachdem sie schon den ersten Johanna Blog gestaltet hatten, dazu berufen auch noch einen zweiten, mindestens ebenso genialen Blog zu erstellen, in dem wir, in Österreich zurückgelassene Johanna-Fans, unserem Idol berichten können, was in ihrer Heimat so läuft.
 

Donnerstag, 28. Februar 2008

Kleines Update!

Hallo liebes Schwesterchen!

a kloans update fia di wos so bei mir los is. hob mi heit bei AXIS in Graz fias praktikum beworbm. die mochn trainingssimulatoren. hob duat ongruafm und die hobm gsogt i suit a bewerbung per email schickn. hob i gmocht und 2 stundn späta hob i a ontwort kriagt und a einladung zu an vorstellungsgespräch. des is in 2 wochn. i schreib da donn wies glaufm is.

hob heit die Resi zum letzten moi gsegn. die foat übamorgen hoam und fliagt am mittwoch. hob ia die spanische bibl gebm, vo dea i da voa a poa monat vazöt hob. und du host recht ghobt, sie hot si fui gfreit. und sie nimmts mit (des is wos psundas! weil sie nimmt ned fü mit). und sie hot no kane ghobt. do is des letzte foto von da resi (mit Volo-Hintergrund).


des woa des wichtigste.
Rock India!

Samstag, 23. Februar 2008

Bonsai Gestaltung

Hallo Johanna,

Ich habe mich heute und gestern deiner Bonsai (und auch zwei Bonsai von mir) erbarmt, und sie umgetopft/gestaltet:

Hier links dein Ficus, er soll zur Kaskade gestaltet werden. der Ast rechts unten treibt hoffentlich bald aus, er soll der Hauptast werden, der Ast ganz rechts ist die Alternative.
Der Ast der links nach Oben zeigt soll dann mit viel Grün ein natürliches Gegengewicht zur Kaskade bilden.
Eine neue Schale, die besser passt hat dein kleiner auch noch bekommen.

Rechts deine Olive:
Die hässlichen Knubbel links und rechts hab ich entfernt, ich hoffe die Wunden verheilen gut.
Drahten werd ich sie erst wenn ich genau weis was ich will, ein bisschen zurückgeschnitten hab ich schon.
Auch die Olive hat eine neue Schale bekommen.

Das links ist meine Olive, zurückgeschnitten, gedrahtet und in einer neuen Schale, die echt wunderbar passt!!

und rechts mein Ficus:
den Zweig links hab ich leider opfern müssen.
sonst, hat auch er eine schöne neue Schale, einen Rückschnitt, und eine Drahtung erhalten.

Mehr dazu unter http://bonsai-tagebuch.blogspot.com/2008/0s/gestaltung-mehrerer-bäumchen-in-shohin-größe.html

Donnerstag, 21. Februar 2008

Asterix im Morgenland

Wir schreiben den Morgen des 18. Februar anno Domini 2008. Die Luft ist kalt, die Nacht ist dunkel, eine geheimnisvolle Stimmung umgibt die Finsternis.
Nichts ahnend schläft ganz Österreich... Ganz Österreich? Nein! Ein von unbeugsamen Ausseern bevölkertes Auto hört nicht auf dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen...
Aber das ist eine andere Geschichte.
Also: Ein von unbeugsamen Ausseern bevölkertes Auto ... kämpft sich tapfer durch die schwarze Nacht. Die Insassen: drei hellwache Mitglieder der Familie Winkler, die abwechselnd die Rolle des Anführers übernehmen, und die gemütlich von fernen Ländern träumende Johanna. Unermüdlich verfolgen unsere Helden ihren Kurs, der sie langsam immer näher an ihr Ziel, den Flughafen München führt. Ihre Mission ist es eine wertvolle Fracht ihrer Bestimmung zuzuführen.
Nach schier endlosen Schlachten gelingt es unseren Freunden den Zielort zu erreichen, ohne ihren Schatz zu erwecken. Nahe daran ihre Aufgabe zu erfüllen, muss die Gruppe zu ihrer großen Enttäuschung feststellen, dass ein anderes Team mit einem ähnlichen Auftrag nur wenige Minuten vor ihnen eingetroffen war, und gerade dabei war, ihre Fracht einzuchecken.
Nach härtesten Verhandlungen, die einige Male nahe am Scheitern waren, fand sich ein Kompromiss: die beiden Pakete Johanna und Theresa wurden gemeinsam aufgegeben.
Manchen der Boten fiel es sehr schwer, die Fracht die sie mit ihrem Leben verteidigt hatten, gehen zu lassen. Das fröhliche zwitschern der Vögel im Terminal erleichterte die Erfüllung der Pflicht nur wenig.
Die einzige Chance unserer Helden ihren Schatz zurückzuerobern liegt darin, binnen Jahr und Tag bei Morgengrauen an den schicksalhaften Ort zurückzukehren, und zu beweisen, dass sie des Schatzes würdig sind.


Hier angehängt ein paar Bilder der Reise.

Sonntag, 17. Februar 2008

Johannas Metamorphose

Während der vielen Monate, die Johanna sich für Indien vorbereitet hat, hat sie auch ihre Haare abgeschnitten. Stattgefunden hat die ganze Sache bei Opas Geburtstagsfeier am 17. Februar.
Hier könnt ihr ihre Methamorphose mitverfolgen.

Freitag, 15. Februar 2008

test

Hi, habe mich soeben angemeldet, Oma hat gesagt das du noch einmal am Sonntag nach Graz kommst. wir freuen uns darauf.
Grüsse von Göti Margret und Manfred

Samstag, 9. Februar 2008

frisches Design

Liebes Schwesterherz,
Ab heute erstrahlt auch dein zweiter Blog in einem hausgemachten Dave und Christoph Design.
Rock on!